Referenz Nr. 33806
Elektroingenieur FH als Prüfsystementwickler
40% Schaltungs- und Messtechnik - 60% Programmierung - 100% Entwicklungspotenzial
Unsere Kundin (nähe Zürich), ein auf Ihrem Gebiet international führendes Schweizer High-Tech Unternehmen, entwickelt, produziert und vertreibt analytische Messtechnik für unterschiedlichste Anwendungsgebiete. Für das Team der Abteilung Elektronik- Engineering wird Verstärkung gesucht.
Angehängt an die Entwicklungsabteilung pflegen Sie einen engen Kontakt zur Hauseigenen Produktion. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Erarbeitung von Prüfkonzepten für komplexe Elektronikeinheiten, das Sicherstellen effizienter Messmethoden sowie die Entwicklung von Software und Hardware für automatische Prüf- und Testsysteme. Der Programmieranteil (vorwiegend C) liegt bei ca. 50 - 60%. Weiter erfordern moderne Prüfstrategien ein entsprechendes Produktdesign, weshalb Sie aktiv Einfluss auf die Neuentwicklung von Produkten nehmen und so deren wirtschaftliche Prüfbarkeit sicherstellen. Die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Prüfsysteme (HW und SW) rundet das interessante Aufgabengebiet ab.
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Elektroniklehre mit Weiterbildung zum Elektroingenieur. Erste Berufserfahrungen im Bereich der elektronischen Mess- und Schaltungstechnik sowie in der C-Programmierung sind wünschenswert.
Damit Sie Ihre Aufgaben erfolgreich erfüllen können, wird Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem kleinen und kollegialen Team geboten. In diesem technologischen Umfeld arbeiten Sie mit modernsten Entwicklungswerkzeugen sowie mit hochwertigen Messgeräten und Einrichtungen. Sind Sie interessiert, in einem interdisziplinären Team diese neuen Herausforderungen anzunehmen und zu meistern? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Beat Rebsamen: tech@bucher-personal.ch.
Stellenbeschreibung ausdrucken
Diese Stelle einem/einer Freund/in senden

